16 Verkehrsteilnehmende tappen in Radarfalle

ed, sda

19.6.2021 - 14:54

Bei einer Verkehrskontrolle in der Gemeinde Röthenbach im Emmental waren am Freitagabend 16 Verkehrsteilnehmende zu schnell unterwegs. (Symbolbild)
Keystone

Bei einer Verkehrskontrolle am Schallenberg in Oberei bei Süderen in der Gemeinde Röthenbach im Emmental sind am Freitagabend 16 Verkehrsteilnehmende zu schnell unterwegs gewesen. Die fehlbaren Lenker werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

ed, sda

19.6.2021 - 14:54

Die höchste gemessene Geschwindigkeit auf dem Tempo-80-Abschnitt betrug 132 Kilometer pro Stunde (km/h), wie die Berner Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Die Verkehrskontrolle sei durchgeführt worden, nachdem in jüngster Zeit aus der Bevölkerung vermehrt Meldungen zu gefährlichem Fahrverhalten auf dieser Strecke eingegangen seien.

ed, sda