Coronavirus – Bern

172 Neuansteckungen im Kanton Bern

zc, sda

2.2.2021 - 11:49

Notfallaufnahme im Inselspital.
Notfallaufnahme im Inselspital.
Keystone

Im Kanton Bern sind innert eines Tages 172 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Kanton am Dienstag auf seiner Website mit. Durchgeführt wurden insgesamt 2045 Tests.

Am Montag waren lediglich 74 Neuansteckungen gemeldet worden, am Dienstag vergangener Woche 128. Allerdings wurden an diesen beiden Tagen auch weniger Tests durchgeführt.

Im Spital lagen am Dienstag noch 125 Covid-Kranke, sieben weniger als am Vortag. 25 befanden sich auf der Intensivstation, 18 von ihnen wurden künstlich beatmet.

Drei weitere Menschen sind an den Folgen einer Covid-Erkrankung verstorben. Seit Beginn der Pandemie gab es im Kanton Bern 933 Todesfälle, die in Zusammenhang mit Covid-19 stehen.

Zurück zur Startseite

zc, sda