Coronavirus – Bern 219 Neuansteckungen im Kanton Bern – Neun Tote

zc, sda

16.1.2021 - 10:35

Vorbereitungen für einen Schnelltest in Belp.
Vorbereitungen für einen Schnelltest in Belp.
Keystone

Im Kanton Bern ist die Zahl der Corona-Neuansteckungen weiterhin leicht rückläufig. Am Samstag wurden 219 Neuansteckungen bekannt, gut 100 weniger als vor einer Woche bei fast gleich viel durchgeführten Tests. Das gab der Kanton Bern auf seiner Website bekannt.

Gesundheitsdirektor Pierre Alain Schnegg hatte am Freitag davor gewarnt, wegen der rückläufigen Fallzahlen fahrlässig zu werden. Mit der neuen Virusvariante sei das Risiko einer erneuten Explosion der Fallzahlen sehr gross.

Seit Freitag sind neun weitere Menschen in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben, wie den aktualisierten Zahlen zu entnehmen ist. Seit Beginn der Pandemie gab es 809 Todesopfer.

Die Zahl der Hospitalisierten wird am Wochenende nicht aktualisiert. Am Freitag lagen 212 Covid-Patienten in Berner Spitälern, 39 von ihnen auf der Intensivstation.

Fast 4400 Geimpfte

Weitere 1169 Menschen sind im Kanton Bern am Freitag ein erstes Mal gegen Corona geimpft worden. Seit Beginn der Impfkampagne am vergangenen Montag kamen damit 4387 Frauen und Männer zum Zug.

Zurück zur Startseite