2327 neue Ansteckungen übers Wochenende im Kanton Bern

zc, sda

29.11.2021 - 13:11

Covid-Test in Bern: Das Stäbchen mit dem Abstrich wird in ein Plastikfläschchen gesteckt. (Archivbild)
Keystone

Im Kanton Bern sind übers Wochenende weitere 2327 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das ist der höchste Wochenend-Wert im Kanton seit Beginn der Pandemie.

zc, sda

29.11.2021 - 13:11

Am Montag vor zwei Wochen waren 1284 Fälle gemeldet worden, am vergangenen Montag waren es 1850. Erfasst werden jeweils die neuen laborbestätigten Fälle seit Freitagmorgen.

Gut 70 Prozent der neu Infizierten waren nicht geimpft, wie aus den Zahlen weiter hervorgeht. Übers Wochenende sind sechs weitere Covid-Kranke verstorben. Seit Beginn der Pandemie gab es im Kanton Bern 100'091 laborbestätigte Fälle und 1214 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus.

zc, sda