Wetter40 Aargauer und Solothurner Feuerwehren stehen im Einsatz
ga, sda
24.6.2022 - 08:33
Die heftigen Niederschläge am Donnerstagabend haben in den Kantonen Aargau und Solothurn zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen geführt. Es entstand Sachschaden. Personen erlitten keine Verletzungen.
Keystone-SDA, ga, sda
24.06.2022, 08:33
SDA
Zwischen 19.00 Uhr und 21.45 Uhr verzeichnete die Aargauer Notrufzentrale 34 Einsätze von Feuerwehren und Polizei, wie die Kantonspolizei Aargau am Freitag mitteilte. Im Einsatz standen die Feuerwehren vor allem wegen umgestürzter Bäumen und Baustellenabschrankungen.
Vom heftigen Gewitter war vor allem der Westaargau betroffen. 23 Feuerwehren standen im Einsatz.
Gewitter im Wasseramt
Im Kanton Solothurn gingen innerhalb weniger Stunden mehr als 130 Meldungen zu Wassereinbrüchen in Liegenschaften bei der Alarmzentrale ein, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilte.
Die meisten Anrufe kamen aus dem Wasseramt. Das Zentrum war Recherswil mit mehr als 70 Meldungen. Es gab gemäss Polizeiangaben zahlreiche überschwemmte Keller. Die Feuerwehren standen im Dauereinsatz. Bei der Polizei gingen rund zwei Dutzend Meldungen über umgestürzte Bäume oder Baustellenabschrankungen ein.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit