Höchster Tageswert seit April 65 Neuansteckungen im Kanton Bern innert 24 Stunden

SDA

4.10.2020 - 15:53

Die Fallzahlen im Kanton Bern steigen – ab Dienstag ist das Testzentrum auf dem Bernexpo-Gelände in Bern wieder in Betrieb.
Die Fallzahlen im Kanton Bern steigen – ab Dienstag ist das Testzentrum auf dem Bernexpo-Gelände in Bern wieder in Betrieb.
Source: KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Im Kanton Bern sind am Sonntag 65 Corona-Ansteckungen bekannt geworden. Das ist der höchste Tageswert seit Anfang April. Seit Ausbruch der Pandemie gab es im Kanton Bern nur sieben Tage mit einer höheren Infiziertenzahl.

Bei etwa einem Drittel der am Sonntag gemeldeten Fälle handelt es sich um Menschen mit Wohnsitz in Stadt und Region Bern. 14 Fälle werden aus Thun gemeldet, die übrigen verteilen sich aufs Kantonsgebiet. Das schrieb der Kanton Bern auf seiner Website.

Gundekar Giebel von der bernischen Gesundheitsdirektion teilte der Nachrichtenagentur Keystone-SDA dazu mit, dass drei Cluster lokalisiert worden seien. Davon befänden sich je einer im Raum Thun und im Raum Steffisburg und der dritte in der Stadt Bern.

Im Oberland seien zwei Veranstaltungen betroffen, sagte Giebel. In Bern sei es innerhalb einer Gruppe von Personen, die sich kennen würden, zu Ansteckungen mit dem Coronavirus gekommen. Ob Corona-Regeln missachtet worden seien, sei nicht bekannt und werde abgeklärt.

Am Samstag waren 48 Ansteckungen gemeldet worden, am Freitag 55 und am Donnerstag 52. An einer Covid-Erkrankung verstorben sind seit Ausbruch der Pandemie 104 Menschen im Kanton Bern.

Zurück zur Startseite