Verkehrsunfall Auto landet auf Autobahn bei Lyss auf dem Dach

SDA

25.8.2019 - 14:07

Auf der Autobahn A6 bei Lyss BE ist am Samstagabend ein Auto nach einem Unfall auf dem Dach gelandet. Zwei Personen wurden verletzt und ins Spital gebracht.

Zum Unfall kam es um 18.15 Uhr, als ein Auto auf der Überholspur in Richtung Bern unterwegs war, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte. Rund einen Kilometer nach der Auffahrt Lyss-Süd kollidierte es aus unbekannten Gründen seitlich mit einem Auto, das auf der Normalspur fuhr.

Das Auto auf dem Überholstreifen geriet danach nach links, prallte in die Mittelleitplanke, fuhr anschliessend über den Normalstreifen ins angrenzende Wiesland. Dort überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand, wie es weiter hiess.

Unter Mithilfe von anwesenden Personen konnten der Lenker, die Beifahrerin sowie eine weitere Insassin aus dem Auto befreit werden. Der Lenker und die Beifahrerin wurden beim Unfall verletzt und mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht. Die zweite Beifahrerin wurde durch ein weiteres Ambulanzteam zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Der Normalstreifen wurde für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurden über den Überholstreifen geführt. Vorsorglich aufgeboten war die Berufsfeuerwehr Biel. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Zurück zur Startseite

SDA