Strassenverkehr

Automobilist bei Bellmund ausserorts mit Tempo 142 geblitzt

sr, sda

1.2.2022 - 14:10

Noch etwas weiter rechts war die Nadel auf dem Tacho des Mannes, der am Sonntag im Berner Seeland unterwegs war.
Keystone

Ein Automobilist ist am Sonntag bei Bellmund mit Tempo 142 in eine Geschwindigkeitskontrolle der Berner Kantonspolizei geraten. Sie führte die Kontrolle auf einem Strassenstück durch, wo Maximalgeschwindigkeit 80 gilt. Der 46-jährige Lenker ist nun seinen Führerschein los.

sr, sda

1.2.2022 - 14:10

Zudem wird er sich gemäss den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben. Das teilten die Kantonspolizei und die regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland am Dienstag mit. Eine Polizeipatrouille hatte den Mann kurz nach der Geschwindigkeitsmessung anhalten können.

sr, sda