Bahnverkehr Bahnverkehr im Bahnhof Thun nach Personenunfall beeinträchtigt

sda

10.4.2021 - 21:20

Wegen eines Personenunfalls war der Schienenverkehr am Bahnhof Thun den ganzen Samstagabend stark beeinträchtigt. (Archivbild)
Wegen eines Personenunfalls war der Schienenverkehr am Bahnhof Thun den ganzen Samstagabend stark beeinträchtigt. (Archivbild)
Keystone

Wegen eines Personenunfalls ist es am Samstagabend im Bahnhof Thun zu stundenlangen Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs gekommen. Züge fielen aus oder erlitten Verspätungen.

10.4.2021 - 21:20

Die Störung wurde von der Bahnverkehrsinformation kurz vor 18 Uhr gemeldet. Zwischen Münsingen, Thun und Spiez verkehrten Ersatzbusse. Reisende ins Wallis wurden gebeten, über Biel und Lausanne zu fahren. Wer nach Interlaken wollte, musste über die Brünig-Linie ausweichen.

Grund für die Probleme sei ein Personenunfall, sagte ein SBB-Sprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Laut Bahnverkehrsinformation wurde die Wiederaufnahme des Normalbetriebs frühestens für 22.30 Uhr erwartet.

sda