Museen Bernhard Pulver neu im Stiftungsrat des Museums Franz Gertsch

SDA

27.10.2020 - 15:47

Ein Fan des Künstlers Franz Gertsch: Der Berner alt Regierungsrat Bernhard Pulver.
Ein Fan des Künstlers Franz Gertsch: Der Berner alt Regierungsrat Bernhard Pulver.
Source: KEYSTONE/THOMAS DELLEY

Alt Regierungsrat Bernhard Pulver ist in den Stiftungsrat des Museums Franz Gertsch gewählt worden und übernimmt das Präsidium des Gremiums. Das gab das Burgdorfer Museum am Dienstag bekannt.

Pulver gehörte bis 2018 der Berner Kantonsregierung an. Als Vorsteher der Erziehungsdirektion war er auch für kulturelle Belange zuständig und kümmerte sich unter anderem um die Reorganisation der Kultursubventionen.

Heute ist Pulver Verwaltungsratspräsident der Inselgruppe in Bern. Laut Communiqué ist er seit vielen Jahren begeistert vom Schaffen des Künstlers Franz Gertsch und freut sich, mit diesem Mandat nun auch im kulturellen Bereich tätig zu sein.

Zurück zur Startseite

SDA