VerkehrsunfallBetagte Autolenkende kollidieren in Wangen a.A. mit ihren Autos
sda
1.9.2021 - 18:53
Bei der Kollision ihrer Autos haben sich am Mittwochnachmittag in Wangen a. A. zwei über 80-jährige Autolenkende verletzt. Sie mussten ins Spital gebracht werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte.
Keystone-SDA, sda
01.09.2021, 18:53
SDA
Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben kurz nach 15.00 Uhr an der Wangenstrasse. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 82-jähriger Autolenker vom Hotel Al Ponte herkommend auf die Wangenstrasse und zeitgleich eine 84-jährige Autolenkerin auf der Wangenstrasse von Wangen a. A. herkommend in Richtung Wiedlisbach.
Aus noch zu klärenden Gründen kam es zur Kollision der beiden Autos. In der Folge querte das Auto des 82-jährigen die Strasse und kollidierte schliesslich mit einem Kandelaber. Beide Autolenkenden wurden beim Unfall verletzt und wurden ins Spital gebracht.
Auf dem betreffenden Strassenabschnitt wurde der Verkehr für die Unfallarbeiten während rund einer Stunde wechselseitig geführt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, wobei sich der Verkehr zeitweise bis auf die Autobahn zurückstaute.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit