Gemeinderat Bieler Gemeinderätin musste wegen Erschöpfung pausieren

hn, sda

17.8.2022 - 16:08

Die Bieler Finanzdirekorin Silvia Steidle musste zwei Monate lang krankheitshalber pausieren. Nun kann sie ihre Geschäfte wieder übernehmen. (Archivbild)
Die Bieler Finanzdirekorin Silvia Steidle musste zwei Monate lang krankheitshalber pausieren. Nun kann sie ihre Geschäfte wieder übernehmen. (Archivbild)
Keystone

Die Bieler Finanzdirektorin Silvia Steidle (FDP) musste rund zwei Monate lang wegen einer Erschöpfung pausieren. Nun hat sie am Mittwoch erstmals wieder an einer Gemeinderatssitzung teilgenommen.

17.8.2022 - 16:08

Steidle habe sich soweit erholt, dass sie die Geschäfte wieder übernehmen könne, teilte die Stadt mit. Diese Rückübertragung der Geschäfte erfolge in enger Zusammenarbeit mit Steidles Kader, dem Stadtpräsidium und der Direktion für Soziales und Sicherheit.

Letztere vertraten die Finanzdirektorin, seit Steidle Mitte Juni krankgeschrieben wurde. Die Finanzdirektorin wird ihre Arbeit am 22. August wieder aufnehmen. An der anstehenden Stadtratssitzung wird sie aber noch nicht teilnehmen.

hn, sda