Stromausfall Blitzschlag löst Brand von Trafostation in Gachnang aus

SDA

20.8.2019 - 10:41

Ein Blitzschlag soll den Brand in der Trafostation in Gachnang TG ausgelöst haben.
Ein Blitzschlag soll den Brand in der Trafostation in Gachnang TG ausgelöst haben.
Source: Kantonspolizei Thurgau

In Gachnang TG ist in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Brand in einer Trafostation ausgebrochen. In der Gemeinde fiel der Strom für einige Stunden aus. Als Ursache wird ein Blitzschlag vermutet.

Kurz vor Mitternacht sei gemeldet worden, dass aus der Trafostation an der Stegenerstrasse starker Rauch austrete, teilte die Thurgauer Polizei am Dienstag mit.

Zuerst unterbrachen Mitarbeiter einer spezialisierten Firmen den Stromfluss, danach konnte die Feuerwehr den Brand rasch löschen. Bei der Ermittlung der Ursache steht ein Blitzschlag im Vordergrund. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Zurück zur Startseite

SDA