Bern Brand im Lager eines Einkaufszentrums in Wilderswil

om, sda

6.6.2022 - 17:12

Der Brand im Lager eines Einkaufszentrums in Wilderswil war schnell gelöscht. Wegen Wasser aus der Sprinkleranlage musste das Zentrum aber schliessen. (Symbolbild)
Der Brand im Lager eines Einkaufszentrums in Wilderswil war schnell gelöscht. Wegen Wasser aus der Sprinkleranlage musste das Zentrum aber schliessen. (Symbolbild)
Keystone

Im Lager eines Einkaufszentrums in Wilderswil ist am Montagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Die lokale Feuerwehr konnte ihn rasch löschen. Die rund 100 Personen im Einkaufszentrum wurden evakuiert. Verletzt wurde niemand.

6.6.2022 - 17:12

Zu dem Brand kam es kurz nach 14 Uhr, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte. Neben der Feuerwehr fuhr vorsorglich ein Ambulanzteam an den Brandort. Der Brand löste im Lager die Sprinkleranlage aus. Wegen des Wassereinbruchs in einzelne Ladenlokale musste das Einkaufszentrum schliessen.

Die Brandursache war Gegenstand von Ermittlungen der Kantonspolizei. Die Höhe des Sachschadens war ebenfalls nicht bekannt.

om, sda