Coronavirus – Bern

Corona verhindert auch in diesem Frühjahr Berner Feriensportlager

sr, sda

4.2.2021 - 11:14

Die Seilbahn von Fiesch in Richtung Eggishorn. (Archivbild)
Die Seilbahn von Fiesch in Richtung Eggishorn. (Archivbild)
Keystone

Das traditionsreiche Feriensportlager für Stadtberner Kinder und Jugendliche in Fiesch VS findet auch in diesem Frühling nicht statt. Als Grund dafür nennt der Trägerverein die nach wie vor schwierige Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Wie der Verein Berner Feriensportlager und die Berner Stadtverwaltung am Donnerstag mitteilten, hoffen beide, dass das Herbstsportlager stattfinden kann. Die Vorbereitungsarbeiten dafür seien im Gang. Im vergangenen Jahr wurden sowohl Frühlings- als auch Herbstsportlager wegen Corona abgesagt.

Laut Berner Stadtratsunterlagen nahmen in den Jahren 2015 bis 2018 an den Frühlingslagern zwischen 166 und 228 Kinder teil, an den Herbstlagern in den Jahren 2014 bis 2017 bis zu 700.

Zurück zur Startseite

sr, sda