Brand Dachstockbrand an drei Liegenschaften in Bern

SDA

3.6.2018 - 12:14

Ein Feuer hat am Samstagabend in einem Mehrfamilienhaus in Bern grossen Sachschaden angerichtet. Die Bewohner von zirka 30 Wohnungen sind von dem Brand betroffen.

Der mittlere Dachstock eines dreiteiligen Mehrfamilienhauses an der Looslistrasse im Berner Quartier Bethlehem brannte laut einer Medieninformation des Feuerwehrkommandos der Stadt Bern von der Nacht auf Sonntag und das Feuer habe rasch auf die Dachstöcke der beiden angrenzenden Liegenschaften übergegriffen.

Verletzt wurde zwar niemand, allerdings mussten 55 Personen von einer Hilfsstelle der Sanitätspolizei betreut werden. Die Behörden gehen davon aus, dass direkt vom Brand beziehungsweise vom Löschwassereinsatz rund 30 Wohnungen betroffen sind.

Die Bewohner seien in privaten Unterkünften und Hotels untergebracht worden, sagte Lucien Gilliéron, Mediensprecher der Berufsfeuerwehr der Stadt Bern der Nachrichtenagentur SDA. An den Löscharbeiten seien nebst der Berufsfeuerwehr Bern auch die Feuerwehr Köniz sowie die Milizfeuerwehr Bern beteiligt gewesen. Inklusive Ablösungen seien 67 Personen im Einsatz gewesen.

Die Kantonspolizei Bern habe zudem Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden sei vergleichsweise gross. Er könne derzeit aber noch nicht beziffert werden.

Zurück zur Startseite