Bern Defekter Boiler verursachte Brand in Wohnhaus in Oppligen

pa, sda

18.5.2022 - 16:53

Die Berner Kantonspolizei hat die Ermittlungen zu einem Wohnhausbrand in Oppligen vom März abgeschlossen. (Symbolbild)
Die Berner Kantonspolizei hat die Ermittlungen zu einem Wohnhausbrand in Oppligen vom März abgeschlossen. (Symbolbild)
Keystone

Ein technischer Defekt an einem Boiler ist die Ursache eines Wohnhaus-Brandes in Oppligen von Anfang März. Beim Brand hatten vier Bewohner eine Rauchgasvergiftung erlitten.

18.5.2022 - 16:53

Das Feuer war in einem Raum im Erdgeschoss ausgebrochen und hatte starken Rauch entwickelt. Im Raum befand sich der Boiler, dessen Defekt zum Brand geführt hatte, wie Kantonspolizei und Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland am Mittwoch mitteilten.

Die acht Personen, die sich im Gebäude befanden, konnten sich selbstständig ins Freie retten. Eine weitere Person wurde über ein Vordach mit einer Leiter geborgen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Tankstelle verhindern.

pa, sda