DiebstahlDiebe stehlen Elektrofahrzeuge aus Brandruine
hn, sda
14.6.2022 - 17:45
Nach einem Brand in einem E-Scooter-Geschäft in Thun haben Diebe mehrere Elektrofahrzeuge aus der Brandruine gestohlen. Der Brand am 3. Juni war gelegt worden.
Keystone-SDA, hn, sda
14.06.2022, 17:45
SDA
Nach getaner Spurensicherung überliessen die Behörden das Gebäude wieder der Eigentümerschaft. In der folgenden Nacht kamen die Elektrofahrzeuge abhanden, wie die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Dienstag mitteilten. Der Diebstahl war ihnen erst nachträglich gemeldet worden.
Die Polizei geht davon aus, dass die Elektrofahrzeuge mit einem Transportfahrzeug oder durch mehrere Personen mitgenommen worden waren. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Der Brand in dem E-Scooter-Geschäft an der Schlossmattstrasse brach am späten Abend des 3. Juni aus. Die Feuerwehr konnte ihn unter Kontrolle bringen und löschen. Dennoch entstand an Fahrzeugen und Gebäude Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Verletzt wurde niemand.
Wenig später konnten zwei mutmassliche Brandstifter angehalten werden. Sie sind unterdessen wieder auf freiem Fuss, werden sich aber vor der Justiz verantworten müssen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit