KriminalitätDrei Männer nach Einbrüchen in Schüpfen hinter Gitter
zc, sda
20.2.2023 - 17:22
Die Kantonspolizei Bern hat drei Männer gefasst, die mehrere Vermögensdelikte im Raum Schüpfen begangen haben sollen. Sie wurden vorläufig festgenommen.
Keystone-SDA, zc, sda
20.02.2023, 17:22
SDA
Es handelt sich um Staatsangehörige von Ägypten, Algerien und den Niederlanden, wie Polizeisprecherin Magdalena Rast am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA bekanntgab. Die mutmasslichen Täter sind gemäss Communiqué zwischen 23 und 31 Jahre alt.
Auf die Schliche kam ihnen die Polizei am Sonntag nach einem Einbruch in ein Gewerbegebäude in Schüpfen. Die ausgerückten Einsatzkräfte erhielten Hinweise, dass sich im nahen Ziegelried drei verdächtige Personen aufhielten.
Einen Mann konnte die Polizei fassen, gleich nachdem er beim Wegwerfen von Wertgegenständen beobachten worden war. Diese waren kurz zuvor aus einem parkierten Auto gestohlen worden. Mit Hilfe von Drohnen und Diensthunden kam die Polizei den zwei weiteren Männern auf die Spur.
Vor der Justiz verantworten muss sich das Trio wegen eines Einbruchs- und eines Einschleichediebstahls. Ein möglicher Zusammenhang mit weiteren Delikten im Raum Schüpfen wird geprüft.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit