Verkehrsunfall Drei Verletzte bei Unfall mit Bus der Freiburger Verkehrsbetriebe

ed, sda

6.8.2023 - 12:08

Ein Bus der Freiburger Verkehrsbetriebe ist in Mannens in einen Unfall verwickelt worden, bei dem drei Menschen verletzt wurden. (Archivbild)
Ein Bus der Freiburger Verkehrsbetriebe ist in Mannens in einen Unfall verwickelt worden, bei dem drei Menschen verletzt wurden. (Archivbild)
Keystone

Eine Auffahrkollision mit Beteiligung eines Busses der Freiburger Verkehrsbetriebe im Mannens FR hat am Samstag kurz vor Mittag drei Verletzte gefordert. Eine Mitfahrerin eines Autos musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Keystone-SDA, ed, sda

Ausgelöst wurde die Auffahrkollision durch den Bus, der gegen 11.30 Uhr verkehrsbedingt abbremsen musste, wie die Freiburger Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Der nachfolgende 34-jährige Autofahrer habe nicht mehr rechtzeitig anhalten können und sei gegen das Heck des Busses geprallt. Im Bus hätten sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Passagiere befunden.

Durch den Aufprall sei die hintere Passagierin des Autos, eine 68-jährige Frau, nach vorne geschleudert worden. Sie habe ein Polytrauma erlitten und sei nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Helikopter ins Spital geflogen worden. Der Fahrer des Autos sowie der Buschauffeur seien leicht verletzt worden. Sie seien vor Ort von Rettungssanitätern versorgt worden.

Für die Unfallaufnahme sei die betroffene Strasse zweieinhalb Stunden gesperrt worden. Der verunfallte Personenwagen habe abgeschleppt werden müssen, während der Bus der Verkehrsbetriebe seine Fahrt habe fortsetzen können.