Strassenverkehr Drei Verletzte nach Unfall mit drei Autos auf A8 bei Iseltwald

sr, sda

2.6.2022 - 09:30

Die nördliche Einfahrt zum Chüebalmtunnel am Tag, als ein Felssturz das Tunneldach durchbrach. (Archivbild vom 4.1.2003)
Die nördliche Einfahrt zum Chüebalmtunnel am Tag, als ein Felssturz das Tunneldach durchbrach. (Archivbild vom 4.1.2003)
Keystone

Bei einem Unfall auf der Nationalstrasse A8 bei Iseltwald am Brienzersee sind am Mittwochnachmittag drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Ersten Erkenntnissen zufolge geriet ein Auto, das von Meiringen her kam, aus noch ungeklärten Gründen kurz vor dem Chüebalmtunnel auf die Gegenfahrbahn.

sr, sda

Dort prallte das Auto zuerst seitlich gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug und dann frontal in ein weiteres, wie die Berner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Der Autolenker aus Richtung Meiringen wurde leicht, die Beifahrerin schwer verletzt. Beide wurden durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Ein Kind, das sich im zweiten entgegenkommenden Fahrzeug befand, wurde leicht verletzt und von einem zweiten Ambulanzteam ins Spital gefahren. Vor Ort hatten zunächst Drittpersonen den Verunfallten erste Hilfe geleistet. An den drei in den Unfall verwickelten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Für die Dauer der Unfallarbeiten wurde der betroffene Abschnitt der A8 mehrere Stunden lang komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über das andere Seeufer umgeleitet. Die Feuerwehren Bödeli und Brienz waren vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern und das ausgelaufene Öl zu binden. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.