Coronavirus – Bern Ein Dutzend neue Corona-Fälle im Kanton Bern

SDA

6.8.2020 - 14:30

Im Kanton Bern sind seit Mittwoch ein Dutzend Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. (Themenbild)
Im Kanton Bern sind seit Mittwoch ein Dutzend Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. (Themenbild)
Source: KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Seit Mittwoch haben sich im Kanton Bern weitere zwölf Personen mit dem Coronavirus angesteckt. Neuinfektionen gab es in verschiedenen Regionen.

Fälle gemeldet wurden aus den Gemeinden Langnau, Ittigen, Köniz, Urtenen-Schönbühl, Gstaad, Thun, Burgdorf, Rubigen und Roggwil, wie der Kanton Bern am Donnerstag im Internet bekannt gab.

Nach einer ersten Corona-Welle im Frühling steigen derzeit die Fallzahlen wieder an. Allerdings sind seit mehreren Wochen keine Todesfälle mehr verzeichnet worden. Nach wie vor liegt deren Zahl im Kanton Bern bei 97.

Aktuell befinden sich zwölf Personen aufgrund von Covid-19 in Berner Spitälern, drei davon benötigen intensivmedizinische Behandlung.

Zurück zur Startseite

SDA