Coronavirus – Bern Elf Coronavirus-Neuansteckungen im Kanton Bern

SDA

28.4.2020 - 11:35

Im Kanton Bern sind seit Montag elf Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit bleibt die Zahl der Neuansteckungen auf tiefem Niveau. Die Zahl der registrierten Todesfälle blieb mit 83 unverändert.

Weiter zurück geht die Zahl der wegen des Coronavirus hospitalisierten Personen. Am Dienstagmorgen befanden sich 47 Personen wegen der durch das Virus ausgelösten Covid-19-Krankheit in Spitalbehandlung, sieben weniger als am Vortag. Das teilte der Kanton Bern auf seiner Coronavirus-Internetseite mit.

Sieben dieser 47 Personen befanden sich am Dienstag auf der Intensivstation – alle mussten beatmet werden. Am Montag hatten sich noch zehn Personen auf der Intensivstation befunden. Die Gesamtzahl der positiv aufs Coronavirus getesteten Personen im Kanton Bern erhöhte sich durch die elf Neuansteckungen auf 1733.

Zurück zur Startseite

SDA