Explosion in Mehrfamilienhaus in Grenchen SO verläuft glimpflich

fo, sda

21.11.2021 - 09:48

Bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Grenchen SO entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Keystone

In Grenchen SO ist es am Samstagabend in einem Mehrfamilienhaus zu einer Explosion gekommen. Verletzt wurde niemand, es entstand aber erheblicher Sachschaden. Wie es zu der Explosion kam, ist noch unklar.

fo, sda

21.11.2021 - 09:48

Die Alarmmeldung ging gegen 21.50 Uhr ein, wie die Kantonspolizei Solothurn am Sonntag mitteilte. Durch die Explosion entstand ein erheblicher Schaden im und am Gebäude. Die Feuerwehr habe einen kleinen Brand rasch löschen können. Das Haus sei teilweise unbewohnbar.

Verletzt wurde bei der Explosion und dem anschliessenden Feuer niemand, wie es weiter hiess. Nun werde ermittelt, wie es zu der Explosion gekommen sei.

fo, sda