Coronavirus – Bern

Fallzahlen im Kanton Bern auf Rekordhöhe – Mehr Spitalpatienten

zc, sda

26.1.2022 - 12:37

Covid-Patient auf der Intensivstation des Berner Inselspitals. (Archivbild)
Keystone

Im Kanton Bern sind innert eines Tages 4781 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das ist die höchste jemals an einem Tag ausgewiesene Zahl. Der bisherige Höchstwert von 4194 Fällen wurde in der vergangenen Woche gemeldet.

zc, sda

26.1.2022 - 12:37

Drei weitere Covid-Kranke sind verstorben, wie der Kanton Bern am Mittwoch auf seiner Website mitteilte. Seit Beginn der Pandemie gab es 1414 Todesfälle.

Die Zahl der Covid-Kranken in Berner Spitälern hat innert einer Woche leicht zugenommen. Sie stieg von 164 am vergangenen Mittwoch auf 188. Von ihnen benötigen 27 Personen Intensivpflege. 21 sind auf künstliche Beatmung angewiesen.

zc, sda