Brand Flammen zerstören Haus in Le Châtelard-près-Romont vollständig

razw, sda

27.1.2023 - 15:17

Ein Haus in Le Châtelard-près-Romont brannte in der Nacht auf Freitag lichterloh.
Ein Haus in Le Châtelard-près-Romont brannte in der Nacht auf Freitag lichterloh.
Keystone

Ein Brand hat in der Nacht auf Freitag ein Haus in Le Châtelard-près-Romont FR vollständig zerstört. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Mieter retten. Er wurde beim Brand verletzt.

27.1.2023 - 15:17

Um 3.30 Uhr in der Nacht rückten die Feuerwehrleute von Marsens und Romont sowie die Polizei aus, teilte die Freiburger Kantonspolizei am Freitag mit. Vor Ort konnten sie den Brand eindämmen und den Mieter retten.

Der Mann erlitt eine Rauchvergiftung, teilte eine Sprecherin der Kantonspolizei Freiburg der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage mit. Er wurde anschliessend mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Über die Höhe des entstandenen Schadens und die Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

razw, sda