Raub

Frau am Seeufer in Brienz von zwei Männern bedroht und verletzt

SDA

1.4.2020 - 14:09

Am Samstagabend ist eine junge Frau am Brienzersee von zwei Männern ausgeraubt worden.
Source: Google Street View.

Eine junge Frau ist am Samstagabend am Seeufer in Brienz von zwei Männern angegangen und ausgeraubt worden. Das Opfer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Die Frau war gegen 22 Uhr auf der Seestrasse im Gebiet Forsthaus unterwegs, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilten.

Zwischen dem Seeufer und einem Parkplatz wurde sie von zwei Männern zunächst angesprochen. Dann bedrohten die Männer die Frau, gingen sie tätlich an und beraubten sie. Danach flüchteten die beiden Täter zu Fuss Richtung Campingplatz.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Zurück zur Startseite

SDA