Gimmelwald BE Kanadierin stürzt von der Nepalbrücke in den Tod

SDA, gbi

9.6.2023 - 15:09

Die Kantonspolizei Bern ermittelt, um die Umstände des tödlichen Unfalls zu klären.
Die Kantonspolizei Bern ermittelt, um die Umstände des tödlichen Unfalls zu klären.
Kapo Bern

Eine Frau ist am Donnerstag beim Begehen der Nepalbrücke in Gimmelwald im Kanton Bern abgestürzt und tödlich verunglückt. Die Berner Kantonspolizei geht von einem Unfall aus.

9.6.2023 - 15:09

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Am Donnerstagnachmittag ist eine Frau bei der Nepalbrücke in Gimmelwald BE tödlich abgestürzt.
  • Laut Kantonspolizei Bern handelte es sich beim Opfer um eine 31-jährige Kanadierin. 
  • Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund der Ermittlungen.

Tödlicher Unfall im Berner Oberland. Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Bern war eine 31-jährige Kanadierin im Beisein mehrerer Personen auf dem Klettersteig von Mürren nach Gimmelwald unterwegs. Gemäss Communiqué stürzte sie am Donnerstagnachmittag beim Begehen der Nepalbrück aus noch zu klärenden Gründen in die Tiefe.

Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten nur noch ihren Tod feststellen. Im Vordergrund steht ein Unfallhergang.

Im Einsatz standen unter anderem Gebirgsspezialisten und Mitarbeitende der Alpinen Rettung Schweiz, wie die Polizei schrieb. Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Oberland wurden Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

SDA, gbi