Freinacht in Bern, Biel und Thun bei Sieg der Fussball-"Nati»

hn, sda

1.7.2021 - 16:47

Schweizer Fans im Glücksrausch. Falls die Fussball-Nationalmannschaft am Freitag das EM-Viertelfinalspiel gegen Spanien gewinnen sollte, können die Fans in Bern, Biel und Thun die Nacht durchfeiern. (Archivbild)
Keystone

Falls die Schweiz an der Fussball-Europameisterschaft am Freitag weiterkommt, können die Fans in den Städten Bern, Biel und Thun die ganze Nacht hindurch feiern.

hn, sda

1.7.2021 - 16:47

In allen drei Städten ist für diesen Fall eine Freinacht bewilligt worden, wie die Behörden mitteilten respektive auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagten.

Sollte die Schweiz wider Erwarten sogar in den Halbfinal oder den Final vorstossen, würden auch dann Freinächte das Feiern ermöglichen.

Doch bis dahin ist der Weg sehr steinig. Im Viertelfinal-Spiel am Freitag treffen die Schweizer Fussballer auf Ex-Weltmeister Spanien. Nachdem die «Nati» im Achtelfinal den amtierenden Weltmeister Frankreich überraschend aus dem Rennen geworfen hat, fliegen die Hoffnungen der Schweizer Fans natürlich hoch.

Ob die Schweizer Nationalmannschaft am Freitag noch einmal einen ähnlichen Exploit abliefern kann wie gegen Frankreich, bleibt indessen abzuwarten.

hn, sda