Kriminalität Geldautomat in Utzenstorf aufgesprengt

SDA

28.9.2020 - 15:52

Eine Raiffeisen-Filiale in St. Gallen. Ein Geldautomat der Bank in Utzenstorf wurde in der Nacht auf Montag aufgesprengt.
Eine Raiffeisen-Filiale in St. Gallen. Ein Geldautomat der Bank in Utzenstorf wurde in der Nacht auf Montag aufgesprengt.
Source: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Montag einen Geldautomaten beim Bahnhof Utzenstorf aufgesprengt. Sie konnten mit der Beute in unbekannter Höhe entkommen.

Anwohner waren um 03.25 Uhr durch mehrere Explosionen aufgeschreckt worden und hatten darauf die Polizei alarmiert. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, waren die Täter schon weg.

Laut Polizeimitteilung hatten sie den Geldautomaten in der Aussenmauer des Gebäudes aufgesprengt und das darin befindende Geld an sich genommen. Danach suchten sie zuerst zu Fuss, danach wohl mit einem Roller das Weite.

Verletzt wurde niemand. Der Geldautomat wurde zerstört, weiter entstand am Gebäude Sachschaden. Die Polizei erliess einen Zeugenaufruf. Auf mehreren Newsportalen kursierte am Montag ein Leservideo des Vorfalls.

Zurück zur Startseite

SDA