Auszeichnungen

Haus der Religionen Bern erhält Schweizer Mediationspreis

sr, sda

14.6.2022 - 09:08

Das Haus der Religionen (Bild) sei wie ein Mediator, sagt der Schweizerische Dachverband Mediation über die Institution in Bern-Ausserholligen. (Archivbild)
Keystone

Der Trägerverein des Hauses der Religionen in Bern erhält am kommenden Samstag den Schweizer Mediationspreis. Der Schweizerische Dachverband Mediation (SDM) zeichnet den Verein damit «für seine Pionierarbeit im Bereich der Mediation» aus.

sr, sda

14.6.2022 - 09:08

Der Raum für Dialog, welchen das Haus in Bern-Ausserholligen biete, sei vorbildlich für den Brückenschlag zwischen diversen Gruppen, schreibt der SDM in einer Mitteilung vom Dienstag. Solche Modelle brauche unsere Gesellschaft, um ihren Zusammenhalt zu stärken.

Zum zweiten Mal vergibt der SDM seinen Schweizer Mediationspreis für Unternehmen und Institutionen.

sr, sda