Verkehrsunfall Hilterfingen: Rollerfahrerin nach zwei Kollisionen schwer verletzt

SDA

23.2.2020 - 13:05

Eine 59-jährige Rollerfahrerin ist am Samstagnachmittag in Hilterfingen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Sie kollidierte mit einem Auto und wurde zudem vor ein zweites, entgegenkommendes Fahrzeug geschoben. Sie wurde mit der Ambulanz in ein Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.25 Uhr auf der Staatsstrasse, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte. Gemäss ersten Erkenntnissen kam es auf der Höhe des Strandbads Hünegg zu einer Kollision zwischen der Rollerfahrerin und einem Auto, das von Thun her in Richtung Oberhofen unterwegs war.

Die Rollerfahrerin wurde dadurch vor ein in Richtung Thun fahrendes Auto geschoben und daraufhin unter diesem eingeklemmt. Der Roller fing Feuer.

Die Frau musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Eine Ambulanz brachte sie schwerverletzt in ein Spital. Die Feuerwehr löschte auch den Brand am Roller.

Wegen der Rettungs- und Unfallarbeiten war die Staatsstrasse während mehrerer Stunden gesperrt. Es wurde eine Umleitung eingerichtet. Im Einsatz standen die Feuerwehren Thun, Oberhofen und Hilterfingen-Hünibach. Die Kantonspolizei Bern untersucht den Unfall.

Zurück zur Startseite

SDA