Holzturm auf Spielplatz in der Stadt Bern in Brand gesteckt

ed, sda

24.10.2021 - 14:39

In der Stadt Bern ist ein Holzturm eines Spielplatzes in Brand gesteckt worden. Die Polizei sucht Zeugen. (Archivbild)
Keystone

Ein Holzturm mit Rutschbahn ist am Samstagmorgen auf einem Spielplatz in der Stadt Bern durch einen Brand zerstört worden. Brandstiftung steht im Vordergrund. Die Polizei sucht Zeugen.

ed, sda

24.10.2021 - 14:39

Der Brand wurde der Polizei kurz vor 10.40 Uhr gemeldet, wie die Berner Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Die fünf umgehend ausgerückten Angehörigen der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern hätten den Brand rasch löschen können. Der Holzturm mit Rutschbahn sei aber komplett zerstört worden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die allfällige verdächtige Beobachtungen beim Spielplatz gemacht haben.

ed, sda