Kriminalität Jugendliche rauben im Berner Hauptbahnhof Jugendlichen aus

SDA

11.5.2020 - 17:45

Im Berner Hauptbahnhof haben am Sonntagabend zwei Jugendliche einen weiteren Jugendlichen ausgeraubt. Letzterer wollte auf Gleis 13 gerade in einen Zug steigen, als er durch die zwei ihm Unbekannten angesprochen wurde.

Nachdem der in den Zug steigende Jugendliche der Aufforderung nicht nachkam, sein Geld herauszurücken, schlug einer der beiden Täter mit Fäusten auf ihn ein. Dann nahmen die beiden Angreifer dem Opfer den Rucksack und die Wertsachen ab und entfernten sich.

Der angegriffene Jugendliche folgte ihnen und forderte die Rückgabe der ihm entwendeten Sachen, worauf er von einem der beiden Täter erneut mit Fäusten traktiert wurde. Danach flüchteten die beiden in Richtung Innenstadt.

Kurz nach 2.15 Uhr stiessen Polizisten in der Stadt Bern auf zwei Jugendliche, auf welche die Täterbeschreibung passte. Der 15- und der 17-Jährige trugen Teile der Beute auf sich. Sie wurden vorläufig festgenommen, wie die kantonale Jugendanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Montag mitteilten.

Zur Klärung der genauen Umstände und Hintergründe sind unter Leitung der kantonalen Jugendanwaltschaft Ermittlungen im Gange.

Zurück zur Startseite