Selbstunfall Langenthal: Auto prallt in Brückenpfeiler- zwei Schwerverletzte

pa, sda

6.10.2022 - 09:01

Die Berner Kantonspolizei war am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in Langenthal im Einsatz. (Symbolbild)
Die Berner Kantonspolizei war am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in Langenthal im Einsatz. (Symbolbild)
Keystone

Auf der Bern-Zürich-Strasse in Langenthal ist am Mittwochabend ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Pfeiler einer Fussgängerbrücke kollidiert. Der 22-jährige Lenker und sein 21-jähriger Beifahrer erlitten beim Unfall schwere Verletzungen.

6.10.2022 - 09:01

Nach der Kollision mit dem Brückenpfeiler kam das Auto einige Meter weiter in einem Feld zum Stillstand. Der Unfallalarm ging gegen 20.35 Uhr ein, wie die Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Drittpersonen leisteten erste Hilfe, bis die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen.

Der Beifahrer wurde in kritischem Zustand ins Spital geflogen. Das Auto erlitt Totalschaden. Während der Unfallbergungsarbeiten blieb der Verkehr auf dem betroffenen Abschnitt für mehrere Stunden komplett gesperrt. Weshalb der Lenker in den Pfeiler prallte, wird noch untersucht.

pa, sda