Wangen an der Aare Lastwagen verliert Hinterräder

sda/toko

5.12.2019 - 17:40

Weil der Verkehr wegen eines Unfalls wechselseitig geführt wurde, kam es auf der Umfahrung Wangen am Donnerstag zu einem Folgeunfall.
Weil der Verkehr wegen eines Unfalls wechselseitig geführt wurde, kam es auf der Umfahrung Wangen am Donnerstag zu einem Folgeunfall.
Source: Kantonspolizei Bern

Bei voller Fahrt hat ein Lastwagen in Wangen an der Aarre beide Hinterräder verloren — es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Ein Lastwagen hat am Donnerstagmorgen die linken Hinterräder verloren. Ein Rad prallte in die Front eines entgegenkommenden Autos. Verletzt wurde dabei niemand.

Allerdings entstand Sachschaden, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte. Während der Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf dem betroffenen Strassenabschnitt wechselseitig geführt.

Dies wiederum führte zu einem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge, die in Richtung Wiedlisbach unterwegs waren. Die Autofahrerin des hinteren Wagens wurde verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Der Strassenabschnitt musste vorübergehend ganz gesperrt werden. Laut Polizei kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zurück zur Startseite

sda/toko