Verkehrsunfall Lenker nach Selbstunfall in Oberbuchsiten SO ins Spital geflogen

ga, sda

17.5.2021 - 17:19

Von der Strasse abgekommen und die Böschung hinuntergerutscht: Ein Helikopter flog den Unfalllenker in eine Spital.
Von der Strasse abgekommen und die Böschung hinuntergerutscht: Ein Helikopter flog den Unfalllenker in eine Spital.
Keystone

Bei einem Selbstunfall ist ein Autolenker am Montagmorgen in Oberbuchsiten SO verletzt worden. Die Feuerwehr musste den Rentner aus dem Auto befreien. Ein Rettungshelikopter der Rega flog den Mann in ein Spital.

17.5.2021 - 17:19

Zum Unfall kam es um 08.15 Uhr auf der Hegistrasse, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilte. Der Lenker war aus noch unklaren Gründen von der Strasse abgekommen. Das Auto rutschte die Böschung hinunter und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Lenker nicht mehr ansprechbar. Angehörige der Feuerwehren Oberbuchsiten und Oensingen sicherten das Auto und bargen den Rentner aus dem Fahrzeug.

Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen.

ga, sda