Autobahn A1 Lieferwagen prallt in Mittelleitplanke und kippt um

SDA

7.6.2020 - 11:19

Auf der A1 bei Härkingen ist ein Lieferwagen ins Schleudern geraten, mit der Leitplanke kollidiert und auf die Seite gekippt.
Auf der A1 bei Härkingen ist ein Lieferwagen ins Schleudern geraten, mit der Leitplanke kollidiert und auf die Seite gekippt.
Source: Kapo Solothurn

Beim Selbstunfall eines Lieferwagens auf der Autobahn A1 bei Härkingen ist am Samstag ein Mann leicht verletzt worden. Das Fahrzeug kippte um und kam auf der Seite liegend zum Stillstand, wie die Solothurner Kantonspolizei am Sonntag mitteilte

Der Lieferwagen war um 17.40 Uhr auf der A1 in Richtung Bern unterwegs. Kurz vor der Verzweigung Härkingen verlor der Lenker aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug, worauf dieses ins Schleudern kam.

Der Lieferwagen prallte in die Mittelleitplanke und kippte nach entsprechenden Lenkbewegungen schliesslich auf die rechte Seite. Schliesslich kam das Fahrzeug auf dem zweiten Überholstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Mitfahrer wurde leicht verletzt.

Weil aus dem beschädigten Kraftstofftank Diesel direkt auf den heissen Auspuff lief und deshalb Brandgefahr bestand, wurde die Feuerwehr Zofingen aufgeboten. Weil zeitweise nur der Pannenstreifen befahrbar war, kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.


Bilder des Tages

Zurück zur Startseite