Strassenverkehr LKW-Fahrer nach Unfall auf A1 bei Worblaufen schwer verletzt

sr, sda

21.1.2021 - 15:59

Luftaufnahme der Autobahn A1 bei Worblaufen, wo sich der schwere Unfall ereignete. (Archivbild)
Luftaufnahme der Autobahn A1 bei Worblaufen, wo sich der schwere Unfall ereignete. (Archivbild)
Keystone

Beim Zusammenprall zweier Lastwagen auf der Autobahn A1 bei Worblaufen hat sich am Donnerstagvormittag ein LKW-Chauffeur schwer verletzt. Der Mann wurde in seiner Kabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Wie die Berner Kantonspolizei mitteilte, prallte der Camionchauffeur mit seinem Gefährt gegen einen stehenden Lastwagen, welcher kurz zuvor seitlich mit einem Auto kollidiert war. Nach dieser Kollision bei einem Spurwechsel hatten beide Lenker ihre Fahrzeuge auf dem Normalstreifen angehalten.

Der zweite Lastwagen prallte von hinten in den stehenden Lastwagen, wodurch dieser gegen das ebenfalls stehende Auto geschoben wurde. Der Unfall ereignete sich auf einem vierspurigen Abschnitt der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Schönbühl.

Eine Ambulanz brachte den verletzten LKW-Chauffeur ins Spital. Der Beifahrer des stehenden Autos wurde beim zweiten Unfall leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Kontrolle. Die übrigen Fahrzeuginsassen – zwei weitere Personen, die sich im Auto befanden, sowie der zweite Lastwagenfahrer – blieben unverletzt.

Nach dem Unfall waren in Richtung Zürich zuerst nur eine, später zwei Spuren befahrbar. Die Einschränkungen dauerten mehrere Stunden lang. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Zurück zur Startseite