KriminalitätMann am Bahnhof Grenchen Süd angegriffen und bestohlen
roch, sda
3.4.2023 - 15:26
Beim Bahnhof Grenchen Süd ist am Samstagnachmittag ein Mann von einem unbekannten Täter angegangen und bestohlen worden. Wie die Kantonspolizei Solothurn am Montag meldete, hat sie Ermittlungen aufgenommen und sucht noch Zeugen.
03.04.2023, 15:26
03.04.2023, 15:51
SDA
Passiert ist der Angriff am Samstag um zirka 15.40 Uhr, wie die Polizei weiter mitteilte. Ein Fussgänger sei bei der Riedernstrasse, nach der Unterführung des Bahnhofs Grenchen Süd, von einem Unbekannten nach Zigaretten gefragt worden. Bei dem darauf folgenden, tätlichen Angriff sei der Mann zu Boden gestürzt.
Das Opfer habe nach dem Vorfall bemerkt, dass es bestohlen worden war. Der Unbekannte sei zu Fuss in Richtung Flughafenstrasse geflüchtet. Das Alter des Französisch sprechenden Täters mit brauner Hautfarbe wird auf 20 bis 25 Jahren geschätzt, die Grösse 175 bis 180 Zentimeter. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht noch Zeugen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit