VerkehrsunfallMehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen auf der A6 bei Wichtrach
dagr, sda
18.4.2024 - 15:34
Bei mehreren Verkehrsunfällen auf der Autobahn A6 bei Wichtrach haben sich am Mittwochabend vier Personen verletzt. Die Kantonspolizei Bern sperrte den Autobahnabschnitt zwischen Kiesen und Rubigen für mehrere Stunden, wie sie am Donnerstag mitteilte.
Keystone-SDA, dagr, sda
18.04.2024, 15:34
SDA
Gemäss aktuellen Erkenntnissen der Polizei kollidierten kurz nach 19 Uhr drei Autos zwischen Kiesen und Rubigen in Fahrtrichtung Bern. Eine Autolenkerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern befreit.
Kurz danach kam es in derselben Fahrtrichtung zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lieferwagen. Der Anhänger des Lieferwagens kippte dabei auf die Überholspur. Im gleichen Abschnitt in Fahrtrichtung Thun kollidierte etwa zeitgleich ein weiteres Auto mit einer Leitplanke, hiess es in der Mitteilung.
Eine verletzte Person wurde von der Ambulanz ins Spital gebracht, zwei weitere mussten sich in ärztliche Pflege begeben.
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Spezialdienste der Kantonspolizei Bern, die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern, mehrere Ambulanzteams, Mitarbeitende des Autobahnwerkhofes und Abschleppdienste.
Der Autobahnabschnitt zwischen Kiesen und Rubigen blieb bis zirka 23.45 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen zu den Unfallursachen sind im Gang.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit