Verkehrsunfall Motorradfahrer in Orvin BE nach Kollision schwer verletzt

trm, sda

1.8.2021 - 12:39

Die Kantonspolizei Bern musste wegen eines Verkehrsunfalls mit einem Schwerverletzten nach Orvin ausrücken.
Die Kantonspolizei Bern musste wegen eines Verkehrsunfalls mit einem Schwerverletzten nach Orvin ausrücken.
Keystone

In Orvin BE sind am Samstagnachmittag ein Motorrad und ein Auto auf der Autobahn A16 kollidiert. Der Motorradfahrer wurde beim Unfall schwer verletzt, er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die Autobahn war wegen Aufräumarbeiten rund drei Stunden gesperrt.

trm, sda

Zum Unfall kam es am Samstag kurz nach 16.05 Uhr auf der Route de Frinvillier in der Nähe der Ausfahrt Frinvillier auf der A16, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag in einer Mitteilung schrieb.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Motorradfahrer auf der Route de Frinvillier von Orvin in Richtung Frinvillier unterwegs. Zur gleichen Zeit verliess ein Autofahrer die A16 bei der Ausfahrt Frinvillier und bog auf die Route de Frinvillier ab.

Aus noch unbekannten Gründen stiessen die beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich der beiden Strassen zusammen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt, er musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Ein Krankenwagen brachte den Autofahrer zur Untersuchung ins Spital.

Die Ausfahrt Frinvillier und die Route de Frinvillier waren während der Aufräumarbeiten bis nach 19 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die regionale Feuerwehr OPRV und die Berufsfeuerwehr Biel waren ebenfalls im Einsatz. Die Berner Kantonspolizei leitete zur Ermittlung der Unfallursache eine Untersuchung ein.