Nach Murgang: Bahnverkehr im Simmental läuft wieder normal

hn, sda

3.2.2021 - 10:06

Der Bahnverkehr im Simmental läuft nach einem Murgang seit Mittwoch wieder normal.
Keystone

Der Bahnverkehr im Simmental läuft seit Mittwochmorgen wieder normal. Die am Dienstagnachmittag von einem Murgang überführten Geleise konnten geräumt werden.

An der Bahninfrastruktur hatten Schlamm und Wasser keine nennenswerten Schäden angerichtet, wie BLS-Mediensprecherin Helene Soltermann der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.

Am Dienstagnachmittag waren die Bahngleise zwischen Därstetten und Boltigen von Schlamm und Wasser überführt worden. Der Bahnbetrieb musste eingestellt werden, es verkehrten Ersatzbusse.

Ebenfalls wieder in Betrieb ist die wegen Lawinengefahr vergangenen Woche gesperrte Strecke der Zentralbahn entlang des Brienzersees.

Zurück zur Startseite

hn, sda