Coronavirus – Bern«Nur» 181 neue Corona-Infektionen im Kanton Bern bei wenig Tests
sr, sda
2.1.2021 - 11:30
Der Kanton Bern vermeldet am Berchtoldstag «nur» 181 neue positiv ausgefallene Coronavirus-Tests. Für diese im Vergleich zu den Vortagen verhältnismässig geringe Zahl dürfte die stark zurückgegangene Anzahl Tests verantwortlich sein.
Wie der Kanton Bern am Samstag auf seiner Corona-Internetseite bekanntgab, wurden zwischen Neujahrs-Morgen und dem Morgen des 2. Januar lediglich 1062 Tests durchgeführt. In den 24 Stunden zuvor waren es 3600 gewesen. Am Neujahrstag hatte der Kanton Bern noch 504 neue Corona-Infektionen vermeldet. Tags zuvor waren es 478.
Die Zahl der Personen, welche sich wegen der durch das Coronavirus hervorgerufenen Covid-19-Lungenerkrankung in einem Berner Spital befinden, blieb am Berchtoldstag unverändert bei 299 Personen. Über die Feiertage aktualisiert der Kanton Bern die Zahlen nicht. Deshalb liegt auch die Zahl der Patienten, die sich auf einer Intensivstation befinden, weiterhin bei 43.
Verändert hat sich hingegen die Zahl der Covid-19-Todesfälle. Sie stieg am Berchtoldstag um sechs auf 690.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit