BrandÖkonomieteil von Bauernhof in Zollbrück BE durch Brand zerstört
ed, sda
23.1.2022 - 14:14
Der Ökonomieteil eines Bauernhauses in Zollbrück BE ist in der Nacht auf Sonntag durch einen Brand zerstört worden. Auch der Wohnbereich war betroffen. Das Gebäude ist vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Es wurden aber weder Menschen noch Tiere verletzt.
Keystone-SDA, ed, sda
23.01.2022, 14:14
SDA
Das Feuer war aus zunächst unbekannten Gründen um etwa 23.40 Uhr im Heustock des Bauernbetriebs ausgebrochen, wie aus einer Mitteilung der Berner Kantonspolizei vom Sonntag hervorgeht. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei der Ökonomieteil des Gebäudes in Vollbrand gestanden. Sämtliche Bewohner hätten das Gebäude aber bereits verlassen gehabt und die Tiere aus dem Stall ins Freie getrieben.
Die Löscharbeiten hätten sich aufgrund der Heumenge schwierig gestaltet und bis in die Morgenstunden angedauert, schreibt die Polizei weiter. Der Wohnteil sei im Bereich des Dachstocks durch das Feuer und im Innenbereich durch die starke Rauch- und Russentwicklung in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Haus sei vorübergehend unbewohnbar. Für die betroffenen Bewohner sei eine Unterbringungslösung organisiert worden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit