Kriminalität Polizei fasst zwei Jugendliche nach Einbruch in Bern

zc, sda

26.6.2024 - 08:23

Die Berner Polizei hat zwei Jugendliche gefasst, die für mehrere Delikte verantwortlich sein könnten. (Symbolbild)
Die Berner Polizei hat zwei Jugendliche gefasst, die für mehrere Delikte verantwortlich sein könnten. (Symbolbild)
Keystone

Nach einem Einbruchdiebstahl in Bern hat eine Polizeipatrouille am Montag zwei Jugendliche gefasst. Die weiteren Ermittlungen seien im Gange, teilte die Kantonspolizei am Mittwoch mit.

26.6.2024 - 08:23

Die Polizei war am frühen Montagabend auf die beiden Jugendlichen aufmerksam gemacht worden. Sie sollen sich bei einem Mehrfamilienhaus an der Hallerstrasse in der Länggasse verdächtig verhalten haben.

Die Polizei konnte die beiden Jugendlichen kurze Zeit später fassen. Der eine leistete keinen Widerstand, der andere wurde laut Polizei nach kurzer Flucht auf der Grossen Schanze angehalten – «unter Mithilfe von Passanten». Die Polizei geht davon aus, dass sie für einen Einbruchdiebstahl am Montag und für weitere Delikte verantwortlich sein dürften.

zc, sda