KriminalitätPolizei macht vier Personen in gestohlenem Auto dingfest
hn, sda
18.11.2022 - 09:23
Vier Personen in einem gestohlenen Auto sind am Mittwochabend in halsbrecherischer Fahrt vor einer Polizeikontrolle geflohen. In Rumisberg war die Flucht zu Ende, die vier Autoinsassen wurden von der Polizei dingfest gemacht.
Keystone-SDA, hn, sda
18.11.2022, 09:23
SDA
Eine der vier Personen im Auto machte gesundheitliche Probleme gelten und wurde zur weiteren Abklärung ins Spital gebracht. Die übrigen Drei wurden auf eine Polizeiwache gebracht, wie die Berner Kantonspolizei am Freitag mitteilte.
Zuvor hatte die Polizei gegen 21.45 Uhr auf der A1 bei Kriegstetten ein gestohlen gemeldetes Fahrzeug anhalten wollen. Anstatt, wie aufgefordert, anzuhalten, preschte der Autolenker bei der Autobahnausfahrt unvermittelt an der Polizei vorbei und setzte seine Fahrt auf der Autobahn fort.
Die Polizei folgte dem Wagen. Dieser verliess die Autobahn bei Wangen an der Aare. Bei Rumisberg fuhr das Auto in eine Wiese und stoppte.
Eine Beifahrerin ergriff zu Fuss die Flucht, konnte aber wenig später an einem Waldrand angehalten werden. Die übrigen drei Autoinsassen wurden ebenfalls vorläufig festgenommen. Sie sind inzwischen wieder auf freiem Fuss.
Während der Flucht beging der Autofahrer zahlreiche Geschwindigkeitsübertretungen und andere Verkehrsdelikte. Die Polizei sucht Zeugen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit