Kriminalität Polizei stoppt in Thierachern vier mutmassliche Einbrecher

dagr, sda

19.3.2024 - 11:27

Die vier Beschuldigten im Alter von 17, 19 und 22 Jahren werden sich vor der Justiz verantworten müssen. (Gestelltes Symbolbild)
Die vier Beschuldigten im Alter von 17, 19 und 22 Jahren werden sich vor der Justiz verantworten müssen. (Gestelltes Symbolbild)
Keystone

Die Kantonspolizei Bern hat in der Nacht auf Samstag in Thierachern vier mutmassliche Einbrecher angehalten. Zuvor war ihr ein Einbruchalarm gemeldet worden, wie sie am Dienstag mitteilte.

dagr, sda

Der Einbruchalarm in einem Geschäft an der Blumensteinstrasse in Thierachern erreichte die Kantonspolizei Bern am Samstag, 16. März 2024 um 02:25 Uhr. Mehrere ausgerückte Patrouillen konnten mithilfe eines Diensthundes zwei flüchtige Jugendliche anhalten, die auf das angegebene Signalement passten, wie die Polizei in einer Mitteilung schrieb.

Zwei weitere junge Männer, die mutmasslich mit dem Einbruch in Verbindung stehen, konnten in der Folge in einem Fahrzeug angehalten werden. Die vier Personen sind im Alter von 17, 19 und 22 Jahren, sie wurden für weitere Abklärungen auf die Polizeiwache gebracht.

Die Kantonspolizei Bern hat unter Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland und der kantonalen Jugendanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen. Die vier Beschuldigten werden sich nach Abschluss der Ermittlungen vor der Justiz verantworten müssen.