Kriminalität Raubüberfall mit Baseballschläger und Machete in Biel

sr, sda

30.6.2024 - 16:23

Die zwei Männer wurden in Biel unter anderem mit einem Baseballschläger angegriffen. (Archivbild)
Die zwei Männer wurden in Biel unter anderem mit einem Baseballschläger angegriffen. (Archivbild)
Keystone

Mit einem Baseballschläger und einer Machete bewaffnet haben in der Nacht auf Sonntag in Biel zwei Unbekannte zwei Männer ausgeraubt. Einer der Täter griff sein Opfer mit dem Baseballschläger an und verletzte ihn.

30.6.2024 - 16:23

Dieser Mann musste mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Sonntag mitteilten. Der zweite Mann blieb unverletzt und wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen waren die beiden Männer auf der Bubenbergstrasse unterwegs, als sie von drei Unbekannten aus einem Auto heraus nach Zigaretten gefragt wurden. Kurze Zeit später hielt das Auto an, und zwei der Insassen begaben sich zu den beiden Fussgängern.

Bei ihrem Überfall stahlen die zwei Täter eine Armbanduhr, einen Rucksack, zwei Portemonnaies sowie Schuhe und flüchteten danach zurück zum parkierten Auto. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf erlassen.

sr, sda