TourismusRekordverdächtige Anzahl Übernachtungen im Kanton Bern
dagr, sda
12.6.2024 - 14:17
Der «Ferienkanton Bern» hat im letzten Jahr 6,2 Millionen Übernachtungen verzeichnet. Das sind 13,7 Prozent mehr Übernachtungen als im Vorjahr, teilte die Dachorganisation des Berner Tourismus «Made in Bern» am Mittwoch mit.
Keystone-SDA, dagr, sda
12.06.2024, 14:17
SDA
Das sei das beste Ergebnis seit der Gründung der Organisation 2013, hiess es in der Mitteilung. «Gemeinsam mit unseren Partnern können wir die Sichtbarkeit des Ferienkantons Bern erhöhen. Der Rekord bei den Übernachtungszahlen im letzten Jahr zeigt, dass Bern weiterhin sehr beliebt ist», wird Direktorin Pascale Berclaz im Communiqué zitiert.
Die 2023 gestartete Kampagne «Bärenstarke Ferien» habe im Schweizer Markt grossen Anklang gefunden und der Bär als neuer Markenbotschafter geholfen, den zweitgrössten Ferienkanton der Schweiz als Ganzjahresdestination zu positionieren, hiess es weiter.
In diesem Jahr will «Made in Bern» besonders den brasilianischen Markt verstärkt ansprechen. Dieser weise grosses Potenzial auf.
Die Dachorganisation «Made in Bern» will den Tourismus-Auftritt des Kantons Bern stärken und das Marketing der einzelnen Destinationen koordinieren.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit